MATTHIAS BAUMBACH


Persönliches

Ich liebe es, Spaziergänge in der Natur zu machen und bin ein riesiger Fan vom Harz, wo ich eine Zeitlag gelebt habe. Eines meiner Hobbies ist die audiophile Misikwiedergabe. Ja, ich bin einer von den Verrückten, die ihre Lautsprecher mit dem Zentimetermass aufstellen und sich für ein tolles Album – z.B. Jamie XX “In Colour” in Ruhe anzuhören 🙂 Elektronische Musik ist für mich nicht nur das oft unterschätzte “Bum bum”, sondern äußerst genial arrangierte Sounds wie von “Trentmöller”, Air oder “Gidge”. Im Kontrast dazu lege ich mir gern eine schöne Vinylplatte von Luis Armstrong auf und tauche in seinen wundervollen Arrangements ab. Als ehemaliger Leistungssportler (Judo) liebe ich es, Sport zum Ausgleich zur Arbeit am Rechner zu teiben. Am besten in der frischen Luft !

Es gibt viele Fotografen, aber wenige, die direkt aus der Industrie kommen, die die Ästhetik derer lieben und bestens mit den betrieblichen Abläufen und Anforderungen vertraut sind. Ich bin Diplom Ingenieur für Druck- und Medientechnik und habe lange in der Verpackungsindustrie und im e-Commerce gearbeitet. Der rote Faden in beiden Branchen ist die wichtige Rolle des Bildes. Es verkauft, positioniert und zeigt so auf die schnellste Art und Weise, was ein Unternehmen, ein Produkt, Sie als Mensch ausmacht.

Ich knipse nicht einfach nur, sondern erstelle Konzepte, die ich dann in Interesse weckende Fotografien umsetze. Man kann natürlich auch mit Stockfotos arbeiten, aber sich klar sein, daß diese so erstellt sind, dass sie alles und gleichzeitig nichts zeigen. Es ist dann oft auffällig, daß die Fotos nichts mit Deinem Unternehmen zu tun haben.

Wer einzigartig ist, bleibt in Erinnerung!

KONTAKT: Ruf mich an oder schreibe mir eine E-Mail für ein unverbindliches Vorgespräch. Ich freue mich, von Dir zu hören !

hallo [at] matthiasbaumbach.de
mobile +49 (0) 151 52 66 14 25